Hamm. Am 07.12.2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Kreisverbandes der AfD in Hamm statt. Zu dieser Feier wurden zwei Bundestagsabgeordnete eingeladen, Fabian Jacobi und Jochen Haug, die Reden zu ihrer Arbeit im Deutschen Bundestag gehalten haben. Zu dieser Feier kamen ca. 50 Teilnehmer aus verschiedenen Städten, wie Hagen oder Unna.

Zu Beginn der Veranstaltung fand ein reger Austausch zwischen den Anwesenden statt, bis unser Kreissprecher Pierre Jung die Veranstaltung mit einer kleinen Rede eröffnete. In dieser ging es um die Arbeit der Fraktion im Rat der Stadt Hamm und den aktuellen Stand der Dinge im Kreisverband Hamm.

Nach einer Stärkung mit diversen Fleischspezialitäten ergriff das MdB Fabian Jacobi das Wort und berichtete über seine Arbeit im Rechtssauschuss. Dabei ging es um Gesetzesentwürfe, wie zum Beispiel die Abschaffung des Verbots von kommerzieller Bewerbung von Schwangerschaftsabbrüchen oder die Einführung von Institutionen für Ablebung (Beihilfe zum Suizid).

Darauf folgte die Rede des zweiten Gastes MdB Jochen Haug, der zusammen mit Jacobi im April 2013 in die Partei eingetreten ist. Er erzählte von seinen Erfahrungen mit Frau Nancy Faeser im Innenausschuss und ihren desaströsen Plänen. Sie forderte im Bundestag offenkundig die Umkehr der Beweislast im Strafrecht und möchte es vereinfachen, „radikale“ Beamte aus dem Staatsdienst zu entfernen. Des Weiteren wünscht sie, dass der Nachrichtendienst Informationen an Privatpersonen weitergibt, was viele Teilnehmer in Hamm aufschrecken ließ.

Alles in allem sieht der Vorstand die Veranstaltung als sehr gelungen an und hofft weiter auf große Beteiligung an den Veranstaltungen im kommenden Jahr 2024 sowie tatkräftige Unterstützung beim Wahlkampf zur Europawahl, der im kommenden Mai starten wird.

 

Julian-Bert Schäfer