„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich freue mich, Sie heute in unserem neuen Europasaal begrüßen zu dürfen.

Diesen Raum haben wir von unserem Mitglied und Gründer des Kreisverbands Hamm, Fraktionskollegen im Rat der Stadt Hamm und ordentliches Mitglied im Finanz- und Hauptausschuss zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich im Namen des Kreisverbands herzlichst bedanken.

Dann möchte ich allen Gästen mitteilen, dass wir den Vortrag filmen werden. Wenn Sie nicht auf dem Video gesehen werden möchten, meiden Sie bitte den Mittelgang und die Kamera bzw. sagen Sie mir nach der Veranstaltung oder jetzt kurz Bescheid.

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Pierre Jung, ich bin seit 2015 Sprecher der AfD Hamm und seit 2020 Vorsitzender der AfD-Fraktion in Hamm.

Seit wir im Rat der Stadt Hamm vertreten sind, sehen wir vor Ort im Kleinen, wie das Geld der Steuerzahler für sinnfreie Projekte verschleudert wird.

Ob es die Ausgaben für die Asyl- und Sozialindustrie, die sogenannte Verkehrs- oder Energiewende ist, nichts davon ist nachhaltig, nichts zu Ende gedacht.

Alle Ausgaben dieser Art sind ideologischer und nicht rationaler Natur.

Wir halten in den Bereichen mit Anträgen und Anfragen im Stadtrat kontinuierlich gegen den Einheitsblock der Altparteien, welcher diese kostenintensiven, irrwitzigen Projekte vorantreibt.

Momentan ist die Lage für alle Bürger spürbar, wir haben eine Inflation, die monatlich bei 10% liegt und so hoch ist wie noch seit dem Ende des zweiten Weltkrieges.

Unsere Energiepreise sind sogar weltweit mit die höchsten.

Somit verliert Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit in der Welt und ruiniert sich selbst.

Das alles ist politisch verursacht und keine plötzlich über uns einbrechende Naturkatastrophe.

Man kann das alles an Zahlen und Fakten festmachen.

Und damit möchte ich auch zu unserem heutigen Gast überleiten, auf den ich mich ganz besonders freue.

Er ist Mitglied in der AfD Fraktion im Bundestag.

Seine Expertise als Mathematiker und ordentlichem Mitglied im Haushalts- und Rechnungsprüfungsausschuss kann uns somit einen tiefen Einblick in den Wahnsinn geben, der von der Ampel-Koalition hier grade verübt wird, speziell im Bereich der Energiepolitik.

 

Sein Vortrag wird zirka 30 Minuten gehen, danach werden wir in die Diskussion gehen, die ich moderieren werde.

Der Vortrag trägt den Titel:

„Gewinne privatisieren,

Verluste sozialisieren –

Energiepolitik im Bundeshaushalt“.

 

Begrüßen Sie mit mir Herrn Doktor Michael Espendiller!“

 

Den kompletten Vortrag vom MdB Dr. Michael Espendiller können Sie hier

sehen:

https://youtu.be/oz1ZwDxTLZo