Die AfD Hamm hatte am 08. Dezember 2018 zu ihrer ersten Weihnachtsfeier eingeladen.
Im Vorfeld war es gelungen, Landessprecher Thomas Röckemann (MdL) für diesen Abend in Hamm zu gewinnen. Der Einladung folgten neben den Mitgliedern unseres Kreisverbands auch Bezirkssprecher Christian Neupert sowie weitere Mitglieder aus ganz NRW.
Die Plätze waren komplett belegt und so konnten wir in vollem Haus einen schönen Jahresabschluss in bester Atmosphäre verbringen.
Kreissprecher Pierre Jung wies zunächst in seiner Einleitung auf die positive Mitgliederentwicklung hin und wurde später von Bezirkssprecher Christian Neupert bestätigt, der der AfD Hamm im Übrigen eine erfolgreiche Parteiarbeit bescheinigte.
Thomas Röckemann informierte anschließend in seiner Rede über die angedrohte Beobachtung unserer Partei durch den Verfassungsschutz. Er machte deutlich, dass diese, dem Innenministerium unterstellte und somit nicht unabhängige Behörde, durch die Regierungsparteien offenkundig gegen die stärkste Oppositionspartei im Deutschen Bundestag politisch instrumentalisiert wird. Der Beitrag fesselte die Besucher und sorgte so für anspruchsvolle Unterhaltung.
Insgesamt war es ein gelungener Abend in Gesellschaft von Freunden, die sich ein gemeinsames Ziel gesetzt haben: Deutschland vor schwerwiegenden politischen Fehlentscheidungen, wie beispielsweise dem sogenannten Migrationspakt, zu bewahren.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Teilnahme und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Mit den besten Grüßen
Ihr Kreisvorstand Hamm.