SPD plagiiert AfD

Am 24. April 2018 veröffentlichte die AfD Hamm bei Facebook und auf ihrer Homepage einen Video-Beitrag, der sich mit der Kritik an den Unterkünften sogenannter Flüchtlinge und denen der autochthonen, obdachlosen Bevölkerungsgruppen in Hamm befasste. Dabei wurde der Kontrast zwischen den für „Flüchtlinge“ vorgesehenen, eher luxuriösen Gebäuden des ehemaligen Glunz-Dorfs und der Schlichtbauten der Wohnungs-Notfallhilfe an der Dortmunder Straße deutlich, vorgesehen für die Obdachlosen in Hamm.

Justus Moor ist Ratsherr der Hammer SPD. Er ist auch Begründer des sogenannten Haekel-Clubs 590, einem Ableger der Antifa, die sich schon körperliche Auseinandersetzungen mit der Polizei lieferte.

Indessen scheint sogar Herr Moor sein populistisches Interesse an den ärmsten Hammer Bürgern gefunden zu haben. Anlässlich der Ratssitzung zum Finanzausschuss am 03.12.2018, an dem auch unser Vorstand teilweise teilnahm, forderte er die Investition von 45.000 Euro zur Verbesserung der Einrichtungen an der Dortmunder Straße.

Die AfD ist (noch) nicht im Rat der Stadt Hamm vertreten. Das wird sich bei den Kommunalwahlen 2020 ändern.  Doch sie wirkt offenkundig.

Sehr geehrter Herr Moor, das ist Politik in unserem Sinne. Wir sind daher nicht böse, dass Sie bei uns „abkupfern“.