Wir bedanken uns bei der Zeugin, die sofort die Polizei verständigte und diese totalitär gesinnten Vandalen stoppte.
Ein weiterer Dank geht an die Polizei, einfach dafür, dass sie ihren Job gemacht und Schlimmeres verhinderte, denn das Feuer hätte sich im Sommer auch auf die Umgebung ausweiten können.
Jetzt sollte die Justiz diese Tat angemessen bewerten, es ist kein normaler Diebstahl, sondern auch Brandstiftung. Wollen wir hoffen, dass es eine abschreckende Strafe für diese antidemokratische Tat gibt, die unser verfassungsgemäßes Recht auf Gleichbehandlung im politischen Wettbewerb unterminieren wollte.

„Die Polizei konnte in der Nacht zu Dienstag auf der Goethestraße zwei Plakatvandalen auf frischer Tat stellen. Zwei junge Männer haben ein Wahlplakat der AfD runtergerissen und angezündet.

Hamm – Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, seien zwei Randalierer gegen 1 Uhr einer 43-jährigen Frau aufgefallen. Sie habe beobachtet, wie die jungen Männer ein Wahlplakat der AfD gewaltsam von seiner Befestigung rissen und es dann anzündeten.“